Weshalb Investitionen auch in der Liebe sinnvoll sind


Auf den ersten Blick scheint dieser Tipp keinen Bezug auf konkrete Ratschläge zu haben. Weshalb das speziell für Singles interessant sein soll?
In der Berufswelt ist bereits seit langem klar, dass nur die Kandidaten mit den bestmöglichen Voraussetzungen eine Chance haben, überhaupt berücksichtigt zu werden. Sieht die Situation im Privatleben, wenn es um einen möglichen Partner  geht, denn so anders aus? Wollen wir nicht DEN perfekten Partner haben?
Wäre die Selektion nicht so scharf, wären dann die Single-Börsenportale wirklich dermassen voll?
Die Situation ist in der Tat sehr kompliziert und verzwickt. Aber es ist nun mal so: wo eine grosse Anzahl an frei verfügbaren "Objekten" besteht, weshalb dann nicht den Besten daraus aussuchen?

Gut, zum Glück hat die Liebe ihren ganz eigenen - in der Regel unvorhersehbaren - Weg.
Aber, so brutal es nun mal auch klingen mag, uninteressante Partnerkandidaten werden sofort aussortiert.

Sehr oft empfinden dann die links liegen gelassenen Bewerber eine solche Situation als erniedrigend und fragen sich:"Was stimmt mit mir nicht...??". Und dieses Spiel wiederholt sich dann oftmals immer, und immer wieder...

In der Arbeitswelt würde man in einer solchen Situation die fehlenden Kenntnisse durch eine Umschulung oder Spezialisierung erweitern. Die dabei investierten Ressourcen zahlen sich oftmals innert kürzester Zeit wieder aus.
Wer in einer Branche erfolgreich ist, kann das bestätigen:
Sinnvolle Investitionen sind für den Erfolg elementar.

Deshalb empfehle ich auch eine Investition auf privater Ebene. Das ist der Schlüssel für ein langfristiges Glück. Auch in der Liebe.








Weitere interessante Einträge werden bald folgen.

Falls du eine bestimmte Frage hast, beantworte ich dir sie hier gerne. Nimm Kontakt zu mir auf.


nach oben

weitere Ratschläge für Singles
Geprüft: Lebensberatung St. Gallen  
  tel: +41.76.5235333
mail: info@due-cuori.ch
DUE CUORI - SIEGFRIED PANTI
BOPPARTSHOFSTRASSE 14
9014 ST. GALLEN