Egal was ich tue: ich habe einfach immer Pech

Du bist der Meinung, dass du einfach nur Pech in der Liebe hast


Natürlich. Du hast einfach immer nur Pech in der Liebe. Hast einfach nie Glück.
Weisst du was? Ich glaube das dir sogar! Ja, ich gehe sogar davon aus, dass du ständig Pech hast. Wieso?
Unsere Gedanken, die inneren Bilder und Vorstellungen, welche wir in uns sehen, sind wie einen Landkarte, welche uns den Weg zeigt.
Steht auf dieser Landkarte: Das ist der Ort, wo du das Pech finden wirst, wohin wird es dich - und das sogar äusserst zuverlässig - bringen?
Wenn du in deinem Navigator programmierst, was teilst du diesem dann mit? Wohin es nicht gehen soll? Oder den Ort, wo du gerade ist?
Hoffentlich nicht...

Um ein neues Ziel zu erreichen, müssen wir das Ziel auch definieren. Erst wenn wir das Ziel in unseren eigenem Vorstellung wahrnehmen können, werden sich unsere Gedanken und Taten danach ausrichten.
Das ist in der Liebe so, aber das betrifft im Grunde genommen unser ganzes Leben.

Ja, das scheint jetzt in der Tat ein etwas billiger Trick zu sein; irgendwie viel zu einfach.
Skeptikern gebe ich insofern recht, dass es natürlich auch weitere Faktoren gibt, welche verhindern, dass ein Ziel erreicht werden kann, auch wenn der Navigator richtig programmiert geworden ist. Zum Beispiel muss zuerst die Garagentür geöffnet werden, um überhaupt los fahren zu können. Oder dass es auch genügend Treibstoff vorhanden sein muss. Oder liegt das Ziel überhaupt an einem erreichbaren Ort?
Im übertragenem Sinn kann das auch heissen: Habe ich überhaupt die Voraussetzungen, um "Glücklich zu werden"? Ein Beispiel: Leidet man unter einer Depression, wird das Glück vorerst draussen bleiben. Oder hat man einfach so viel um die Ohren, dass man schlichtweg keine Ressourcen mehr frei hat,. um sich die Zeit für einen Partner zu nehmen? Oder wollen wir eine einzige Person als Liebespartner (welche natürlich nicht zu haben ist), und schliesst sämtliche weitere Möglichkeiten kategorisch aus?

Wie du siehst, ist es auf den ersten Blick ganz schön kompliziert. Auf sich alleine gestellt, werden die Gedanken kaum eine neue Richtung finden. Die Folge? Alles bleibt wie es ist.
Oftmals genügen aber bereits kleine Impulse, um eine neue Richtung einzuschlagen, und neue Lebenserfahrungen zu gewinnen. Und genau das ist mein Angebot.
Ich kann dir helfen, einen neuen Weg zu finden.




Zurück zu den Tricks und Tipps für Singles


nach oben
Geprüft: Lebensberatung St. Gallen  
  tel: +41.76.5235333
mail: info@due-cuori.ch
DUE CUORI - SIEGFRIED PANTI
BOPPARTSHOFSTRASSE 14
9014 ST. GALLEN